So ist das Leben...

Ich beschreibe das Leben, wie es ist, bzw. scheint. Ich treffe viele Menschen, die mir Geschichten erzählen und manche davon erzähle ich in verfremdeter Form hier.

Eine Art modernes Märchen in Fortsetzung – du kannst deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Und vielleicht die Probleme, die dir dein eigenes Leben gerade beschert, etwas relativieren …

Spruch der Woche

Kommentare 0

Eingebildete Übel gehören zu den unheilbaren. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach ☀️ Ob es um körperliche Beschwerden, Ärger oder Bedrohungen geht, es wäre immer sinnvoll, möglichst objektiv nachzuprüfen, ob die Übel tatsächlich vorhanden sind. Oder ob wir uns selbst oder von anderen manipuliert, diese einbilden. Am besten… Weiterlesen

Spruch der Woche

Kommentare 0

Es ist unmöglich, jemandem ein Ärgernis zu geben, wenn er’s nicht nehmen will. Friedrich von Schlegel 😀💐💕 Es lohnt sich, diesen Spruch zweimal zu lesen. Denn er gilt sowohl für unsere Kommunikationspartner als auch für uns selbst. Denn wenn wir selbst vermeiden wollen, uns zu… Weiterlesen