So ist das Leben...

Ich beschreibe das Leben, wie es ist, bzw. scheint. Ich treffe viele Menschen, die mir Geschichten erzählen und manche davon erzähle ich in verfremdeter Form hier.

Eine Art modernes Märchen in Fortsetzung – du kannst deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Und vielleicht die Probleme, die dir dein eigenes Leben gerade beschert, etwas relativieren …

Spruch der Woche

Kommentare 0

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden. Jean Paul Die Älteren unter meinen LeserInnen haben diese Weisheit wahrscheinlich schon beobachtet. Denn tatsächlich geben uns, vor allem die schönen, Erinnerungen gute Gefühle, lassen uns lächeln, schmunzeln, manchmal ein wenig wehmütig zurück… Weiterlesen

Kommentare 0

Heiterkeit entlastet das Herz. Hippokrates von Kos Zum Ferienbeginn eine kleine Erinnerung. Versuchen wir doch, das Leben von der heiteren Seite zu nehmen. Ähnlich wie die Kinder, die nun 9 Wochen Ferien entgegen schauen. Herrlich, die scheinbar grenzenlose Freiheit dieser Wochen.Auch wir Erwachsenen können versuchen,… Weiterlesen